Moriba Samake | der fröhlichste Pastor in ganz Mali

Der Mann brachte alle zum Lachen. Ein comedian wie aus dem Bilderbuch. Er war der fröhlichste Pastor, den wir bisher in Mali kennen gelernt haben. Moriba Samake war in den 1990ern einer meiner Schüler an der Bibelschule in Bougouni, wo auch eine ganze Reihe der Pastoren unseres Partnerbundes UEPEM ausgebildet wurden. Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass er plötzlich verstorben ist. Moriba war nach seiner Absolvierung lange Zeit als Pastor in der Gemeinde Silengué (im Südwesten Bamakos.) tätig, die zum befreundeten Gemeindebund der Eglise Evangélique Protestante in Mali gehört. Seit zwei Jahren arbeitete er als Lehrer an der Bibelschule in Bougouni, wo er selber ausgebildet wurde. Das letzte Mal haben wir uns anlässlich eines Jugendkongresses im August 2014 und während des Ehemaligentreffens in Bougouni im Januar 2015 getroffen. Wir haben ihn damals auf seinem Hof besucht und über die alten Zeiten gesprochen. Sein Tod macht uns betroffen. Es ist traurig zu sehen, wenn jüngere Menschen vor ihrer Zeit sterben. Moriba hinterlässt seine Frau und vier Kinder - und eine große Lücke in seinem Gemeindebund. Gott möge uns allen und besonders seiner Familie Trost schenken. Am Sonntagnachmittag findet die Beerdigung in Bougouni statt. 
Moriba - ruhe in Frieden.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali