Sabalibougou | Farbenfroher Abschluss des ersten Schuljahres


Es war eine Premiere. Es war ein Erfolg. Am Samstagmorgen feierten wir mit den Kindern der ersten Klasse der christlichen Schule in Sabalibougou den Abschluss des Schuljahres. Unser fünfköpfiges Schulkomitee hatte Eltern und Geschwister der 37 Erstklässler eingeladen. Mit dabei war Brehma Koné, der mit seiner traditionellen Ngoni (Instrument) die Kinder zum Mitsingen einlud und in der Art eines malischen Griots Fabeln und biblische Geschichten vortrug. Das war richtig klasse und die Kinder waren sofort voll dabei. 
Direktor Hesekiel S. überreichte die Bulletin de notes (Zeugnisse) und die Kinder zeigten sie stolz ihren Eltern. Es folgte ein Grußwort vom Gründer der Schule, Pastor Enoc S.. Auch uns wurde das Wort erteilt und wir haben uns für die Geduld der Kinder und das Vertrauen bedankt, das die Eltern in uns gesetzt haben. Aus den anschließenden Beiträgen der Eltern war große Zufriedenheit herauszuhören: Ihr seid mutig. Wir brauchen diese Schule in unserem Viertel. Wir sind mit den Ergebnissen unserer Kinder zufrieden. Der Älteste des Dorfes hat gleich richtig Werbung gemacht und die Eltern ermutigt, ihre Kinder für das nächste Schuljahr einzuschreiben. Christiane, als eine der Lehrerinnen, wurde am Schluss gebeten, ein Grußwort zu sagen. Die Eltern hatten sie dazu aufgefordert.
Es war ein farbenfrohes und Mut machendes Fest, das uns die Bedeutung unseres Engagements an der Schule gezeigt hat. 

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali