Sabalibougou | die Bauarbeiten gehen weiter

Auf dem Grundstück der kleinen christlichen Schule Pas à Pas (dt. Schritt für Schritt) in Sabalibougou wird weiter gebaut. Gestern wurden Sand und Kies angeliefert. Heute haben die Arbeiter mit der Anfertigung von Zementsteinen begonnen. Eine ziemlich mühsame Angelegenheit bei über 40 Grad im Schatten. Unser Ziel ist es, den Schulhof besser zu schützen und mit einer Mauer zu umgeben. Wir sind Gott dankbar, dass es an der Schule immer Schritt für Schritt vorwärts geht - ohne große Projektanträge und administrativen Aufwand. Gott versorgt uns mit den nötigen MItteln und dafür sind wir ihm und den Gebern dankbar. Die Spenden, die wir erhalten, werden auf ein Projektkonto eingezahlt. Das Schulkomitee entscheidet dann über die nächsten Schritte. 
Auf dem Grundstück herrschte heute buntes Treiben. Ca. 40 Kinder waren heute dabei. Die Aufmerksamkeit beim Erzählen der biblischen Geswchichte war in den letzten beiden Wochen sehr gut. Das macht richtig Spaß. Nach dem Bibelunterricht geht es rauß in die Hitze. Seilhüpfen, Versteckenspielen und Gummitwist stehen bei den Mädchen zzt. ganz hoch im Kurs. Die Jungs vergnügen sich beim Fußballspiel. Das alles ist in der heißen Zeit ziemlich anstrengend - auch für uns Erwachsene. 

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali