Sport | Bogo Wuli vorgestellt


Die sportmissionarische Arbeit der Allianz Mission in Mali ist seit Anfang des Jahres 2105 in die Jugendarbeit des regionalen Gemeindeverbandes in Bamako-Quinzambougou integriert. Außerdem halten wir Kontakt zur kleinen malischen sportmissionarischen Organisation EPHRATA. Neben uns arbeiten drei malische Mitarbeiter aus unseren Partnergemeinden im Team BOGO WULI mit. Bogo Wuli bedeutet Staub aufwirbeln. Wir wollen deutlich machen, dass Arbeit mit jungen Sportlern nur möglich ist, wenn wir uns aufmachen und zu ihnen gehen, in die Dörfer und Stadteile. Wir wollen Sport treiben und fördern und den Sport als Möglichkeit der Integration und zur Evangelisation nutzen. Aus diesem Grunde hat uns der Leiter der regionalen Jugendarbeit zu einem Treffen eingeladen, wo wir die Möglichkeit hatten, den neuen sportmissionarischen Arbeitszweig vorzustellen. Bei dem Treffen waren Vertreter aus allen Jugendkreisen unserer Gemeinden anwesend. Wir haben die Jugendlichen ermutigt, Fußball- und Volleyballteams zu gründen und mit nichtchristlichen Jugendlichen aus ihrer Nachbarschaft über den Sport Kontakte zu knüpfen.
Für den 25. und 26. April haben wir ein Volleyballturnier geplant, zu dem jungen Christen und Nichtchristen eingeladen sind. Vorher findet in unserer Gemeinde n Bamako-Kouloubleni am 30. und 31. März ein Seminar statt. Die Themen dort:
  • Präsentation der Arbeit von BOGO WULI
  • Sport und Gemeinde
  • die Regeln des Volleyballspiels
  • Aufbau und Leitung von Sportteams
Am 18. April begleiten wir mit einem Sportteam die Jugendlichen der Gemeinde in Missabougou zu einem evangelistischen Einsatz in einem Dorf, das ca. 100ß km von Bamako entfernt liegt und wo bereits Kontakte bestehen.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali