Sabalibougou | Bibeltreff nimmt Formen an


Jeden Mittwoch treffen wir uns um 17.00 Uhr zum Bibeltreff in der kleinen Gemeinde in Sabalibougou. Die Anfänge waren recht  holprig. Regelmäßigkeit Fehlanzeige. Doch mittlerweile kommen jede Woche zwischen 6 und 9 Personen. Gemeinsam lesen wir zzt. im Lukasevangelium. Das Schema ist ganz einfach – Lektüre des Textes, eine kurze Erklärung, Fragen werden gestellt, eigene Beiträge werden formuliert. Gemeinsam bemühen wir uns um eine praxisnahe Anwendung. 
Meist stellen die Teilnehmer auch Fragen, die mit dem Text wenig zu tun haben, sie aber brennend interessieren. Wichtig ist uns bei diesen Treffen, dass unsere Leute den Reichtum der Bibel entdecken und Gottes Wort besser kennen lernen. Dabei merken wir auch, wie sehr  viele Christen hier in Mali eine „gesetzliche Tendenz“ bevorzugen nach dem Motto: Sag mir, was ich als Christ darf und was nicht! Das ist wohl einfacher als die Freiheit des Glaubens eigenverantwortlich zu nutzen und dabei Grenzen und Möglichkeiten selber auszuloten.

Wir freuen uns, dass mit dem Bibeltreff ein wichtiger Aspekt im Prozess des Gemeindewachstums und der Jüngerschaftsschulung abgedeckt wird und die Teilnehmer selber den Reichtum und die Notwendigkeit der Bibel entdecken.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali