FATMES | Fortschritte beim Bau

Seit geraumer Zeit steigen uns die Arbeiter aufs Dach. Unser theologisches Seminar in Bamako (FATMES) hat sich in eine Baustelle verwandelt. Der erste Bauabschnitt der ersten Etage ist in vollem Gange. Der Rohbau ist soweit fertiggestellt. Das Dach wurde letzte Woche gegossen. Bisher sind ca. 27.500 € investiert worden. Mit dem Fortgang der Arbeiten sind der Studienleiter, Dr Mamadou N. und wir voll zufrieden.
Wenn die Gelder weiter zur Verfügung stehen, wollen wir noch vor der Regenzeit den zweiten Bauabschnitt in Angriff nehmen. 
Der Lehrbetrieb an der FATMES geht unterdessen weiter. Das Schaufeln und Hämmern auf der Baustelle wird meist um 16.00 Uhr eingestellt. Da der Unterricht erst um 16.30 Uhr beginnt, wird der Schulbetrieb also nicht gestört. 
Wenn das erste Stockwerk bezugsfertig ist, bietet es Raum für Büros und größere Klassenräume. Die Büros sollen vermietet werden. Die erzielten Gewinne werden benötigt, um das Gebäude im Schuss zu halten und Strom- und Wasserrechnungen zu bezahlen. 
Wir sind allen Spendern, die uns bei der Finanzierung und beim Ausbau der FATMES helfen von Herzen dankbar.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali