Sabalibougou | der Bau der christlichen Schule macht Fortschritte

Büro des Direktors der Schule
Die christliche Schule Pas à Pas (dt. Schritt für Schritt) in Sabalibougou ist eine hervorragende Möglichkeit Kinder Wissen zu vermitteln und mit Werten zu prägen. Die Eltern sind ermutigt und die Schule ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Dorf. Die Schule unterstützt die Christen bei ihrem missionarischen Zeugnis im Dorf.
Der zweite Klassenraum vor der Fertigstellung                                           Christiane mit Kindern aus dem Dorf
Auch im nächsten Schuljahr wollen wir wieder 30 bis 35 Kinder neu einschulen. Um dieses Ziel zu erreichen müssen wir im Dorf Werbung machen und den Bau des zweiten Klassenraums vorantreiben. Unser Schulkomitee ist Gott und unseren Freunden dankbar, dass wir durch einige Zuwendungen aus Deutschland und Mali in der Lage waren, den nächsten Bauabschnitt zu beginnen.

Der Ausbau des zweiten Klassenraums:
Klassenraum mit Bodenplatte, Fenstern und Türen
Mittlerweile wurde das Büro des Schuldirektors fertiggestellt und im zweiten Klassenraum ein Betonboden gegossen. Die Wandtafel aus Zement wurde auch schon angefertigt. Hier fehlt nur noch ein spezieller Anstrich. Außerdem werden für das nächste Schuljahr noch Schulbänke benötigt. Auch das Dach aus einer Metallkonstruktion und Metallblechen ist fertiggestellt.
            Veranda - Eingang zum zweiten Klassenraum                                                    Christiane beim Unterricht
Letzte Woche wurden zudem Fenster und Türen montiert und einige Holzbänke repariert.

Die Entwicklung ist insgesamt sehr ermutigend. Das findet auch Pastor Enoc. S., der Initiator der Schule. Vielen Dank für alle Gebete und praktische Unterstützung.
      Pastor Enoc S., der Gründer der Schule                                        Der 3. Klassenraum im Rohbau

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali