Sabalibougou | Bauarbeiten gehen weiter


Die Bauarbeiten an der Christlichen Schule in Sabalibougou machen weiter Fortschritte. Die uns zur Verfügung stehenden restlichen Finanzen haben wir in den Bau der Umgebungsmauer investiert, die das Grundstück schützt. Der zweite Klassenraum für das neue Schuljahr ab Oktober konnte vorher bereits fertiggestellt werden. Herzlichen Dank allen, die uns dabei geholfen haben.

Der Direktor der Schule Ezekiel S. (Mitte) ist nach wie vor sehr motiviert. Wir bewundern die große Geduld mit der er jeden Tag unterrichtet und sich um die schulunerfahrenen Erstklässler kümmert. 
Wir bemühen uns, in Mali und in Deutschland weitere Partner für die Schule zu finden. Erste Kontakte mit einer christlichen Schule in Deutschland wurden geknüpft. Wir sind dankbar für die offene Tür und hoffen, dass eine langfristige Partnerschaft entsteht.
Die Spielnachmittage werden jeden Mittwoch nach wie vor gut besucht. Langsam kommt etwas mehr Disziplin in die Geschichte. Wir bieten verschiedene Spielstationen an, so dass jeder zum Zuge kommt und wir bei der Anzahl der Kinder den Überblick nicht verlieren. Bevor wir raus gehen und spielen, erarbeiten wir mit den Kindern eine biblische Geschichte. Unser Ziel ist es, dass die Kinder Jesus kennen lernen - wer er ist, was er tat, wie er mit Menschen umgegangen ist, wofür er sich engagiert hat). Darüber hinaus bemühen wir uns, aus jeder Geschichte Werte herauszukristallisieren, die für das Leben der Kinder von Bedeutung sind. Außerdem möchten wir, dass sie Freude beim Entdecken der Bibel entwickeln.



Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali