Sabalibougou | Schulstart mit 24 Erstklässlern


Einige Eltern kamen auf den letzten Drücker und ließen ihre Kinder in der neuen christlichen Privatschule in Sabalibougou einschreiben. 18 der Kinder waren pünktlich. Am Ende des Vormittags standen 24 auf der Liste. Die kleinen Leute kamen schick gekleidet und teilweise mit Rucksack zur Schule, einige in Begleitung ihrer Eltern. Der gestrige Feiertag war den Kindern noch anzusehen. Der Direktor der Schule Hesekiel Sagara brachte den Kindern Begrüßungsformeln bei und einige Worte in Französisch. 



Christiane war damit beschäftigt, Eltern zu begrüßen, die Kinder einzuschreiben und an ihrem ersten Schultag bei Laune zu halten und für etwas Ruhe zu sorgen. Einige der Kinder waren etwas aufgeregt und schüchtern. Zur Pause hatten wir ein paar Küchlein mitgebracht und an die Kinder verteilt. Das war eine gute Idee, denn die Eltern hatten den Kleinen nichts mit auf den Schulweg gegeben. Wir sind auf die weiteren Erfahrungen gespannt. Heute war nur die Einführung und noch kein normaler Unterricht.



Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali