FATMES | aus dem Staub geholt


Das Schild stand jahrelang an der Straße vor der Zentrale der Allianz Mission in Bamako, wo von 2002 bis 2010 der Unterricht an der FATMES stattfand. Zeitweise sind hier 40 Studierende und Dozenten ein und ausgegangen. Mittlerweile hat die FATMES in einem anderen Stadtteil ihre Bleibe gefunden. Das ist eine erfreuliche Entwicklung, denn das neue Studienzentrum bietet hervorragende Möglichkeiten der Fortbildung, für theologischen Unterricht in den verschiedenen Fachbereichen der Theologie und Missionswissenschaft, aber auch für Seminare und Konferenzen gemeinsam mit Zielgruppen und Gemeinden. 
Dass das Schild der FATMES, das an die "Gründerzeit" vor über 10 Jahren erinnert, im Staub eines Lagerraums vor sich hin verrottete, das fanden wir zu schade. Wir haben es hervorgeholt, gründlich gereinigt, und jetzt ziert es unser Büro. Ein wenig Nostaligie muss schon sein.


Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali