Sabalibougou | erster Frauentreff eine ermutigende Erfahrung


Es war eine Premiere. Der erste Frauentreff in Sabalibougou. Neben dem sonntäglichen Gottesdienst gibt es bisher kein weiteres Programmangebot in der noch jungen und kleinen Gemeindeaufbauarbeit. Auch einen Leitungskreis gibt es nicht. Wir haben uns gemeinsam auf den Weg gemacht.  Mit einer dreißigminütigen Verspätung beginnt das Treffen. Doch wir sind überrascht. Sieben von insgesamt zehn Frauen, die letzten Sonntag im Gottesdienst waren, sind gekommen. Thema des heutigen Treffens ist die Geschichte aus Lukas 1 von Zacharias und Elisabeth und der Ankündigung der Geburt Johannes des Täufers.
Die Frauen können die Zweifel von Elisabeth und Zacharias verstehen, aber auch ihre Freude als Elisabeth wirklich schwanger wird. Gerade im hiesigen Kontext spielen Geburten für die Frau eine wichtige Rolle, besonders für ihr Selbstbewusstsein und für ihre Stellung in Familie und Gesellschaft. Die überraschende Erfahrung, die Elisabeth gemacht hat, hat sie ermutigt, sich auf den Weg zu machen, und ihrer Verwandten Maria die Nachricht zu überbringen – ein gutes Beispiel wie Evangelisation umgesetzt werden kann.
Für mich war es eine ermutigende Erfahrung. Mit dem Bambara hat es ganz gut geklappt und ich freue mich auf die nächsten Treffen.

Alfred ist während der Zeit im Dorf herumgelaufen und hat sich mit den Leuten unterhalten und Kontakte geknüpft.


Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali