Visionen entwickeln - Zukunft endecken



Im Rahmen des Mentoring-Programms KONTUR, das am Theologischen Seminar Rheinland jährlich angeboten wird, haben wir uns heute mit dem Wert der Vision für die Persönlichkeitsbildung beschäftigt. 


Ein Mensch beginnt erst vollständig zu sein, wenn er seine Vision empfangen hat. (indianisches Sprichwort )
Visionen entstehen, wenn du mit offenen Augen durchs Leben gehst, dich von Gott inspirieren lässt und sich aus dem kreativen Chaos von Impulsen und Ideen klare Konturen ergeben.
Visionen sind motivierend, sie begeistern und helfen, dem persönlichen Leben, eine sinnvolle Perspektive zu geben.
Visionen sind nicht nur säkulare Elemente des Managements, die helfen, zielorientiert zu denken und effizient zu handeln. Visionen sind Produkte eines kreativen Geistes, den Gott schenkt.

Visionen sind Ausdruck dafür, dass Menschen Anteil haben an dem schöpferischen Gestaltungswillen Gottes.

Visionen orientieren sich an biblischen Werten und Vorbildern. Dadurch werden sie geheiligt und tragen dazu bei, dass Gott geehrt wird.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali