Mali | Hilfsgüterverteilung der Allianz-Mission in vollem Gange

Für die Bevölkerung im Einzugsgebiet der  Gemeindedistrikte Ouan und Soufouroulaye im Zentrum Malis (südlich von Mopti) wurden 40t Hirse und 42t Reis sowie 2460 l Speiseöl gekauft. Die meisten Lebensmittel wurden in Soufouroulaye (15 km südlich von Mopti) zwischengelagert.
In jeder Gemeinde sind Verteilungskomites gebildet worden. Das Ziel dabei war, dass auf möglichst viele Menschen, die nicht in der Gemeinde sind, zugegangen wird, damit das Vertrauen in die Gemeinde wächst und die Liebe Jesu praktisch unseren Nächsten in Not gezeigt wird.
Abholbons für die Hilfe werden ausgearbeitet. Jeder Bedürftige soll vorher wissen, welche Menge ihm zu steht. Das ist etwas schwierig, bei der sehr großen Zahl von Hilfsbedürftigen. Flucht, Vertreibung und die Unsicherheit wegen Banden etc. hat das Problem verschärft. Damit wir eine möglichst große zahl von Dörfern erreichen, wird die Hungerhilfe nicht nach der vollen Tagesration von 2500 Kalorien pro Tag ausgeteilt. 
Insgesamt sollen zirka 1700 Menschen unmittelbar geholfen werden. Weiterführenden Projekte (Gartenbau, Saatgutverteilung etc.) sollen eine nachhaltige Hilfe gewährleisten.
Wir wollen mit Gottes Hilfe unser Bestes geben, damit den Menschen in dieser schwierigen Situation geholfen werden kann. 

In dem rot umrandeten Gebiet erhalten von der Hungersnot betroffene Familien Hilfe.


Quelle. Allianz-Mission    www.allianz-mission.de

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali