Neues Schuljahr – neuer Name


Am 25. September 2012 startet das neue Schuljahr. 27 neue Seminaristen werden in die verschiedenen Kurse des 1 – bis 4-jährigen Ausbildungskurses beginnen. 
Neue Gesichter. Neue Herausforderungen für Seminaristen und Dozenten. 
Die Gesamtzahl der Studierenden am Seminar beträgt 82. 

Das Theologische Seminar des Missionswerkes Neues Leben hat einen neuen Namen. Von nun an heißen wir Theologisches Seminar Rheinland – Überkonfessionelles Studienzentrum im Neues Leben e.V.

Dozenten und Studierende des Seminars kommen aus den unterschiedlichsten konfessionellen Hintergründen – aus Landes- und Freikirchen. Die Folge dieser Ausrichtung sind  unterschiedliche theologische Positionen, unterschiedliche Stile christlicher Spiritualität und unterschiedliche Strategien, was die Arbeit in Gemeinden und Mission angeht. Das ist eine enorme Bereicherung und hilft uns zu lernen, auf dem Weg zu bleiben, uns hinterfragen zu lassen und kreativ zu sein.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali