Wer ist postmodern?

Sie sind zwischen 20 und 35, haben kluge Augen, zottelige Haare und tragen flache Schuhe. Doch manchen sieht man an: Auch ihnen ging zwischen Abi-Zeugnis und Amnesty-Mitgliedschaft, zwischen
Rucksackreisen und erster Reisekostenabrechnung die große Liebe verloren. Auch sie wissen nicht, wo suchen, wo fragen (Louisa Reichstetter , in: Zeit Nr. 13 vom 25. März 2010, S. 62: "Minigolf mit Wattekugeln - ein Portrait der Berliner Liedermacherin Dota Kehr").
Die große Geschichte ist vorbei, sagen sie, und sie verheddern sich in den kleinen Geschichtchen ihrer Suche. Alles inkommensurabel, kein gemeinsames Maß. Aufmarsch gegen das Absolute, den Anspruch vorgegebener Werte. Kräftig demontieren, dekonstruieren, zurück in den Graben des Fundamentlosen.  Nun denn, Glück auf da unten. Warten auf einen, der vorbei kommt, darauf, dass einer ein Seil zuwirft.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali