Aus dem Boot gestiegen - Neues im Glauben wagen

Einer hat es ganz offen gesagt:
Ich will heraus, ich will ins Leben.
Einer hat sich herausgewagt,
ausgestiegen – einfach so – aus dem Boot.
Sicherheit hat er verlassen,
sich auf Unbekanntes eingelassen.

Gewagt hat er den ersten Schritt,
den Fuß gesetzt auf fremdes Element,
ganz ungehemmt, ganz im Vertrauen.

Die Angst vor dem Ungewissen überwinden,
Glauben lernen, Glauben finden.
Bist du es Herr? Sag nur ein Wort.

Ich frage, ich wage.
Ich steige aus und bei dir ein.

Der erste Schritt, das Wasser trägt.
Mutig überwindet er die Planken,
furchtsam gerät er bald ins Wanken.
Angst kommt auf und Wellen,
aufgepeitscht von Winden
alles zu spät: ich beginne zu sinken.

Zweifel haben ihn gepackt,
doch auch die starke Hand des Herrn.
Sie war da, kraftvoll und nah
im Untergang, im Kampf,
im kleinen Glauben.

Wer nicht vertraut, ganz wie ein Kind,
wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Einer hat die Lektion erfasst
die sitzen blieben haben sie verpasst.

Geh hinaus
aus dem Boot, hinein ins Leben.
Verlagere mutig dein Gewicht,
geh hinaus, schau in Gottes Gesicht,
mitten in Turbulenzen, mitten in der Gicht.

Sich trauen zu vertrauen,
und fest auf Jesus schauen,
das ist es, was zählt,
denn du hast das Wagnis zu leben gewählt.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali